Interpellation zur UNO-Agenda 2030

Mit der Agenda 2030 haben sich die Mitgliedstaaten der UNO 17 Ziele (SDG, Sustainable Development Goals) in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft für eine nachhaltige Entwicklung gesetzt. Diese Ziele gelten seit dem Jahr 2016, und auch die Schweiz hat sich dazu verpflichtet, die Agenda 2030 umzusetzen. Die Realisierung der Agenda 2030 verlangt eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren, also zwischen Bund, Kantonen, Gemeinden und nichtstaatlichen Organisation

An der Juni-Session 2022 habe ich zusammen mit weiteren Kantonsräten Fragen zu den 17 Zielen der UNO für eine nachhaltige Entwicklung eingereicht.

https://www.ratsinfo.sg.ch/geschaefte/5487#documents

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.